NEILSEMERVOCALINSTITUTE

Neil Semer gibt internationale Workshops und hat Vokal-Studios in New York, London, Toronto und diversen Städten in Deutschland. Er unterrichtete bei der Canadian Opera Company, dem American Institute of Musical Studies (AIMS) in Österreich, New England sowie am Boston Conservatory, der New York University und dem Barnard College.

Er wird in diesem Jahr einen Meisterkurs anläßlich der fünften internationalen Voice Convention in Helsinki, Finnland abhalten.

Seine Lehrmethode fußt auf der alten italienischen Schule des Belcanto Singens, wie herausgegeben z.B. von Giovanni Battista Lamperti.

Neil Semer absolvierte sein Studium an der Manhatten School of Music.
Zusammen mit Roberta Cunningham gibt er Sommerkurse in Aub und Coesfeld im Rahmen des NeilSemer Vocal Instituts (www.nsvi.de)






Do not fear mistakes--there are none.
Miles Davis